Mitlaufen? Mitlaufen!

Unser Lauftreff - Herzstück unserer Aktivitäten


Der Lauftreff findet immer am Dienstag und am Donnerstag, Start um 19 Uhr statt.
Anfahrt: Wir starten vom Parkplatz Südpark an der Universitätsstraße: Von der Witzelstr. aus kommend geht es links über den beschrankten Straßenbahnübergang auf den großen ehemaligen BuGa-Parkplatz. Dort treffen wir uns - ziemlich Anfang des Parkplatz, wo es etwas belebter ist. Aus Richtung Uni kommend musst du die Christophstraße überqueren und hinter der Linkskurve rechts abbiegen um auf den Parkplatz zu kommen.
Mit der Straßenbahn (U79, 701 und 707) bzw. mit dem Bus (723, 727, 735 und 827) geht's bis Haltestelle Südpark - 79 zur Fahrplanauskunft geht es hier

Hier beim "A" treffen wir uns.

View Larger Map

Die Strecke:Von unserem Treffpunkt an der Universitätsstraße aus (s. unten) laufen wir ehemaligen Haupteingang des Südparks. Dort drehen wir eine große Runde durch Südpark und Volksgarten und biegen entweder direkt zum Parkplatz ab oder drehen noch eine Zusatzschleife am Brückerbach entlang, durch die Uni und über dir Christophstraße zurück. Die kurze Runde ist etwa 6,5 Kilometer, die längere 10,5 Kilometer lang.

Durch die Wege im Südpark lässt sich die Runde beliebig variieren und bei Bedarf auch verkürzen; Verlängerungen sind möglich Richtung Eller Schloßpark, Brückerbach, Himmelgeist und Flehe.

Da wir ein offener Lauftreff sind, schwankt die Teilnehmerstärke; zur Zeit sind wir im Schnitt mit 10 bis 15 Läuferinnen und Läufer unterwegs.

Das Lauftempo hängt davon ab, wer gerade da ist und kann zwischen ca. 4:45 und 6:30 Minuten pro Kilometer liegen. Keiner wird alleine gelassen - das wäre ja noch schöner! Dann bräuchte man keinen Lauftreff.

Nach dem Laufen treffen wir uns mitunter noch im Scotti's an der Christophstr., um zu klönen, etwas zu trinken und ggf. das Abendessen zu uns zu nehmen.
Du hast noch Fragen oder möchtest einfach mal mitlaufen? Kein Problem, einfach zum nächsten Lauftreff kommen oder per E-Mail an webmaster(at)rennhamster.de

Zur Startseite »