Herzlich Willkommen bei den Rennhamstern!

Der vereinslose Lauftreff im Düsseldorfer Südpark - aktiv seit 1999 und noch immer nicht müde!

Wer wir sind

Rennhamster? Gibt es die denn wirklich?

Ja, das haben sich schon viele unserer Besucher gefragt und die Antwort lautete immer: Ja, die Rennhamster gibt es wirklich! Im Juli 2019 haben wir unser 20-jähriges Bestehen gefeiert. Still going strong!

Also wenn es Euch wirklich gibt, wer seid Ihr und treibt eigentlich so?

Die Rennhamster sind ein lockerer Lauftreff für Spaßläufer ebenso wie für ambitioniertere Läufer, Marathonis und Ultramarathonläufer. Unsere Laufrunde durch den Volksgarten & Südpark ist ca. 10,5km lang, mit der Möglichkeit auf 6,5 oder auch darunter abzukürzen. Das wichtigste ist aber, Du hast Spass am Laufen und lernst gerne andere Laufinteressierte kennen, dann bist Du bei den Rennhamstern aus dem Südpark gut aufgehoben.

Neugierig auf die Rennhamster geworden?

Auf den weiteren Seiten unseres Internetauftritts kannst du mehr über uns erfahren. Oder viel Besser: Komme einfach beim nächsten Lauftreff vorbei, laufe mit und lerne so gleich die Hamster live & in Farbe kennen!

Zur Startseite »